Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| chemie:organic:polymers [2025/11/27 09:40] – [Themenspeicher für Ausarbeitungen] technik | chemie:organic:polymers [2025/11/27 10:21] (aktuell) – [Themenspeicher für Ausarbeitungen] technik | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| <WRAP center round todo 95%> | <WRAP center round todo 95%> | ||
| **Übergeordnete Aufgabe**\\ | **Übergeordnete Aufgabe**\\ | ||
| + | Erstellen Sie zu dem von Ihnen gewählten Themengebiet eine Ausarbeitung, | ||
| + | * Erstellung eines Lehrbuchtextes für Schüler: | ||
| + | * Erstellung einer Aufgabe für eine Klausur inklusive des Erwartungshorizontes | ||
| + | * Erstellung eines Flussdiagramms zur Darstellung von Prozessen | ||
| + | * Erstellung einer strukturierten Mindmap | ||
| + | * [...] | ||
| </ | </ | ||
| + | |||
| + | === Themen === | ||
| + | - Eigenschaften von Thermoplasten, | ||
| + | - Herstellung von Gegenständen nach dem Spritzgußverfahren (Beispielgegenstände, | ||
| + | - Herstellung von Kunstfasern nach dem Schmelzspinnverfahren (Beispielprodukte, | ||
| + | - Unterschiede von PE-LD und PE-HD auf molekularer Ebene (amorph, kristallin) | ||
| + | - Im Kanusport (Wildwasser) werden unterschiedliche Kunststoffarten eingesetzt. Informieren Sie sich über Ausrüstungsgegenstände aus Kunstsstoff und begründen Sie, warum diese für den jeweiligen Zweck aufgrund ihrer Eigenschaften geeignet sind. Suchen Sie zunächst nach Fotos im Netz, um sich inspirieren zu lassen. | ||
| + | |||
| + | |||