Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
deutsch:lesson:klasse11:sidebar [2024/11/12 06:25] – [Interpretation von Prosa] technikdeutsch:lesson:klasse11:sidebar [2025/03/20 08:38] (aktuell) – [Die Epoche der Aufklärung] technik
Zeile 16: Zeile 16:
   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:aufbauszenenanalyse|Aufbau einer Szenenanalyse]]   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:aufbauszenenanalyse|Aufbau einer Szenenanalyse]]
   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:ringparabel|Lessings Ringparabel]]   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:ringparabel|Lessings Ringparabel]]
 +
 +**Romantik**
 +  * [[deutsch:epoche:romantik:start|Einführung]]
  
 ===== Interpretation von Prosa ===== ===== Interpretation von Prosa =====
Zeile 22: Zeile 25:
   * {{ :deutsch:lesson:klasse11:klavierstunde.pdf |Die Klavierstunde (Wohmann)}}   * {{ :deutsch:lesson:klasse11:klavierstunde.pdf |Die Klavierstunde (Wohmann)}}
   * {{ :deutsch:lesson:klasse11:zoe_jenny.pdf |Der Flug des Kondors}}   * {{ :deutsch:lesson:klasse11:zoe_jenny.pdf |Der Flug des Kondors}}
 +  * [[https://pad.kits.blog/p/b6RuY8S_WsfEyzLHYhD0|Etherpad zur Analyse "Der Flug des Kondors"]]
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:resultdiscuss|Auswertung der Einzelarbeit]]
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:musthaves|Erzählperspektive, Aufbau und Sprache analysieren]]
 +
 +===== Sachtextanalyse =====
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:start|Sachtextanalyse]]
 +  * {{ :deutsch:lesson:klasse11:neue_technologien_alte_reflexe_standardsituationen_2.0_.pdf |Neue Technologien, alte Reflexe (komplett)}}
 +  * {{ :deutsch:lesson:klasse11:altertextki_11fb.pdf |Kritik an Sprachmodellen (Zeitungsartikel)}}
 +  * [[https://docs.google.com/presentation/d/1HIsEALsNI4MgU4AU1zpL5Chapg9cOZ1_1L6H_UAX8v0/edit?usp=sharing|Kritik an Sprachmodellen (Präsentation)]]
 +  * [[https://pad.kits.blog/p/I2tp5fsAA8OW_6IYgEik|Arbeitsumgebung Argumente]]
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:handyverbot|Aufgaben für 06/02/2025]]
 +  * {{ :deutsch:lesson:klasse11:deutsch_artikel_beispiele.pdf |Beispielaufgaben zum Üben}}
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:reverse|Einen Beispielartikel untersuchen]]
 +  * [[deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:uebungsklausur|Übungsklausur Nr. 1]]
 +
 +**Tools zum Verbessern von Syntax und Stil**
 +  * [[https://www.languagetool.org|Languagetool]]
 +  * [[https://www.deepl.com/write|DeepL Write]]
 +  * [[https://pad.kits.blog|Texte gemeinsam schreiben]]
  
  
 ===== Unterricht ===== ===== Unterricht =====
   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:basics|Grundlegendes zum Unterricht]]   * [[deutsch:lesson:klasse11:aufklaerung:basics|Grundlegendes zum Unterricht]]