Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:reverse [2025/02/20 08:02] technikdeutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:reverse [2025/02/20 08:07] (aktuell) technik
Zeile 4: Zeile 4:
 **Aufgabe 1:**\\ **Aufgabe 1:**\\
 //"Wenn zu viel Verständnis fürs Kind gefährlich wird"// lautet die Titelzeile eines Artikels in der Zeit. Welche Erwartungen hast du als Leser oder Leserin an diesen Text? //"Wenn zu viel Verständnis fürs Kind gefährlich wird"// lautet die Titelzeile eines Artikels in der Zeit. Welche Erwartungen hast du als Leser oder Leserin an diesen Text?
 +</WRAP>
 +
 +<WRAP center round todo 95%>
 +**Aufgabe 2:**\\
 +Teile den Text {{ :deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:deutsch_artikel_erziehung_kinder.pdf |Wenn zu viel Verständnis fürs Kind gefährlich wird}} in sinnvolle Abschnitte ein, die du mit Zeilennummern abgrenzt. Beschreibe die Funktion jedes Abschnitts für den Gedankengang des Autors.
 +</WRAP>
 +
 +<WRAP center round todo 95%>
 +**Aufgabe 3:**\\
 +Vergleiche die Sprache des Artikels mit der Sprache, die ihr bei der [[https://write.kits.blog/document/dcc588c7-9336-4098-b926-bdc18e516bbf#8d2f4548-f070-4e6a-9501-164a8b97871f|Überarbeitung eurer Artikel]] in der letzten Stunde verwendet habt. Was würdest du dabei jetzt anders machen?
 </WRAP> </WRAP>
  
  
-{{ :deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:deutsch_artikel_erziehung_kinder.pdf |Wenn zu viel Verständnis fürs Kind gefährlich wird}}