Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
deutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:handyverbot [2025/02/11 07:35] – [Quellen] technikdeutsch:lesson:klasse11:sachtextanalyse:handyverbot [2025/02/11 09:15] (aktuell) technik
Zeile 7: Zeile 7:
 Du darfst Werkzeuge zur Textkorrektur nutzen (z.B. https://www.languagetool.org oder https://www.deepl.com/write)  Du darfst Werkzeuge zur Textkorrektur nutzen (z.B. https://www.languagetool.org oder https://www.deepl.com/write) 
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +==== Nützliche Werkzeuge ====
 +  * [[https://pad.kits.blog.de|Tool zum gemeinsamen Schreiben]]
 +  * [[https://www.languagetool.org|Rechtschreibung verbessern]]
 +  * [[https://www.deepl.com/write|Stil verbessern]]
 +
 +==== Quellen ====
 +  - https://schulesocialmedia.com/2025/01/20/was-wir-vom-tiktok-ban-uber-eine-diktatur-lernen-konnen/ - Was wir vom TikTok-Bann über eine Diktatur lernen können (Philippe Wampfler, 20.1.2025, https://www.schulesocialmedia.com
 +  - https://youtu.be/36cwh1ti_RI?si=0nzpwxgzsUgRZ2z0 - Rabbit Holes, Virale Trends, Doomscrolling: Ist TikTok gefährlich?
 +  - https://www.indeon.de/gesellschaft/pro-contra-tiktok-verbot - Pro und Contra TikTok-Verbot, https://www.indeon.de
 +  - https://de.euronews.com/next/2023/03/20/welche-lander-haben-tiktok-verboten-und-warum - Kurzmeldung zur TikTok-Verboten in Europa
  
 ===== Checkliste Zeitungsartikel ===== ===== Checkliste Zeitungsartikel =====